Wie eng arbeitet die Türkei mit dem IS zusammen?

Aus kurdischen Kreisen ist mir eine umfassende Dokumentation über die Zusammenarbeit zwischen der Türkei und Daesh/ISIS/Islamischer Staat zugegangen.
Es ist bekannt, dass Erdogan der Muslimbruderschaft angehört. Er unterstützt die Radikalmuslime der Idlib-Provinz gegen Assads Truppen. Bei seinen völkerrechtswidrigen Überfällen auf Afrin und Rojava befinden sich in seinem Gefolge  kriminelle Marodeure, die die Wohnungen in den besetzten Gebieten plündern, die Bevölkerung vertreiben und auch für Vergewaltigung und Mord verantwortlich sein sollen.
Ob und wieweit Erdogan auch die Massenschlächter des Islamischen Staates unterstützt, versucht die Dokumentation aufzuzeigen.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass die Quellen von mir nicht geprüft wurden. Dennoch mag die Dokumentation für manchen von Interesse sein.

20191111 Turkey-IS relations

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s